Impressionen IMS-Seminare

Praxis der EMF-Messung & Sanierung – Workshop 2016

Im September 2016 trafen sich 45 Messtechniker aus dem deutschsprachigen Raum im unterfränkischen Iphofen, um an einer Veranstaltung der Iphöfer Messtechnik-Seminare IMS in Kooperation mit dem Berufsverband Deutscher Baubiologen VDB und dem Verband Baubiologie VB teilzunehmen. Die Veranstaltung fand in der Karl-Knauf-Halle statt.  Im Rahmen des zweitägigen Workshops „Praxis der EMF-Messung, Sanierung und Sanierungskontrolle“ hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, mit ihren eigenen Messgeräten an 30 eigens aufgebauten Schlaf- und Arbeitsplätzen den Ist-Zustand von statischen sowie nieder- und hochfrequenten Feldern zu erfassen. Die Messplätze waren gespickt mit alltäglichen, aber auch ausgefallenen Feldquellen, die die Veranstalter im Laufe vieler Jahre zusammengetragen hatten.

Schlaf- und Arbeitsplatzmessungen – Workshop 2014

TV-Beitrag
Einen Blick in die Praxis der Iphöfer Messtechnik-Seminare IMS, die Aus- und Weiterbildung bei Messungen elektromagnetischer Felder auf hohem Niveau bieten, zeigte TVtouring am 21.05.2014 im Rahmen eines Workshops zu EMV-Messungen an Schlaf- und Arbeitsplätzen in der Karl-Knauf-Halle in Iphofen.

 

Niederfrequenzmessungen

 

Hochfrequenzmessungen

 

Radarmessungen