· 

TV Autritte

In drei TV-Auftritten mit Dr. Moldan werden Informationen zur Minimierung bzw. Vermeidung von Elektrosmog gezeigt.

Die Einflüsse durch elektromagnetische Felder EMF, umgangssprachlich auch Elektrosmog genannt, können sowohl von außen auf die Wohnung einwirken als auch in der Wohnung selbst verursacht sein. In beiden Fällen gilt es, die Ursachen fachmännisch zu ermitteln und durch geeignete Maßnahmen zu reduzieren. Noch sinnvoller ist es, die Feldverursacher zu eliminieren. Dies wird in der Sendung MARKT des WDR vom 18. Januar 2010 anschaulich dargestellt.

Zur Überprüfung der "richtigen" Lage des Netzsteckers, wie sie im Film dargestellt wird, gibt es weitere Informationen und eine Bedienungsanleitung.

Zum Schutz gegen hochfrequente Einstrahlung von außen in den Wohnbereich gibt es einerseits Baustoffe, die per se schon ein gewisses Abschirmpotenzial aufweisen. Andererseits werden Baustoffe speziell zur Abschirmung hochfrequenter Wellen entwickelt und verkauft. Der Videobeitrag in der SERVICEZEIT im WDR am 6. September 2011zeigt Messungen in einem Gebäude, das eine schirmende Gebäudehülle aufweist. Zur Reduzierung der elektrischen Wechselfelder, die durch alle unter Spannung stehenden Stromleitungen immer vorhanden ist, wurden bei diesem Bauvorhaben geschirmte Kabel eingesetzt. Zusätzlich zeigt der Beitrag hilfreiche Informationen zur Minimierung elektromagnetischer Felder im Innenbereich genannt.

Zur Überprüfung der "richtigen" Lage des Netzsteckers, wie sie im Film dargestellt wird, gibt es weitere Informationen und eine Bedienungsanleitung.

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Produkte, die eines gemeinsam haben: sie versprechen, dass durch deren Einsatz die Belastung durch elektromagnetische Felder nicht mehr vorhanden sei. Messtechnische Untersuchungen zeigen jedoch, dass die elektromagnetischen Wellen nach wie vor vorhanden sind. Insofern gilt der Rat: erkennen und beseitigen Sie die Feldverursacher – mehr können Sie für Ihre Gesundheit nicht tun und dabei in den meisten Fällen viel Geld sparen.
Im ZDF wurde in der TV-Sendung WISO am 8. März 2010 ein Beitrag zum Abschirmprodukt RAYMASTER gebracht. Dieses Produkt soll laut Hersteller und Videofilm im Internet die ankommenden, biologisch negativen Wellen erkennen und durch eine entgegengesetzt polarisierte Welle neutralisieren. Wie erwartet, hat sich dies im technischen Praxistest nicht bewahrheitet.

Kommentare: 0